Logo

FREEPORT - NY / MORE THAN FRIENDS

Partner  Feuerwehr NY-Freeport

Die Verbindung mit der Feuerwehr Freeport ist unserem Kameraden Josef Suckart zu verdanken, der im Jahre 1998 in New York beruflich unterwegs war.

Unser Kamerad besichtigte die Feuerwehr Freeport. Aus dieser Besichtigung wurde eine Freundschaft und mittlerweile eine gute Kameradschaft der beiden Vereine.

In den darauffolgenden Jahren wurden gegenseitige Besuche abgehalten. Der Höhepunkt war im Jahre 2007 der Besuch zur Steubenparade in New York.

Im Jahre 2014 überbrachte die Feuerwehr Oberviechtach den Kameraden aus Freeport eine persönliche Einladung zu unserem 150 Jährigen Gründungsfest, das vom 10. bis 14. Juli 2015 stattfindet. Beim Rückflug unserer Kameraden von New York hatten sie die Zusage schon im Gepäck.

Sehr großen Wert legen beide Vereine auf das zusammen kommen der jüngeren Kameraden.

 

ADRESSE

Am Schießanger 16

92526 Oberviechtach

[IMPRESSUM]

SOCIAL

TERMIN-KALENDER